Berufsausbildung

Du möchtest Dein Hobby zum Beruf machen?


Für Dich ist Selbstverteidigung und Kampfkunst/Kampfsport die Erfüllung?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, woher so viele Experten in der Kampfkunstwelt ihr Wissen haben? Hast Du schon einmal einen gefragt ?


Vor allem im Bereich der SV wird der Markt mit Experten extrem überschwemmt, aktuell gibt es auch Werbung, die dir in einem Jahr einen Schwarzgurt versprechen. Sieht man sich auf einigen Internetseiten die Qualifizierungen an, wird man auch Abzeichen und Gürtel erkennen, die mit seinem Werdegang des Trainers nichts zu tun haben (einfach geschenkt).

 

Die Gefahr ist, dass viele Schüler den Unterschied zwischen richtiger Qualifikation und gespielter so schnell nicht wirklich erkennen.

Wir möchten hier helfen und eine einmalige qualitative hochwertige Ausbildung anbieten. Wir geben unseren Interessenten und Schüler eine Möglichkeit, nach eigenem Wunsch die Ausbildung zum Expert mit einem Dan/Full-Instructor in verschiedenen Disziplinen abzuschließen.

Die Zeit richtet sich nach dem Wunsch der Ausbildung und nach den Vorerfahrungen. Nach bestandener Ausbildung hat der neue Expert die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit uns eine Schule zu eröffnen. Als Expert ist er ein Aushängeschild unserer Schulen und so wird er auch ausgebildet.


Der Umfang der Ausbildung richtet sich nach dem Wunsch des Schülers (Expertanwärter).

Es ist ein Wechselunterricht zwischen Theorie/Praxis/Lehrgänge und Auslandsreisen (richtig Auslandsreisen gehören bei unserer Ausbildung dazu).


Zu der Ausbildung gehört ein Hauptteil an Disziplinen und eine Nebendisziplin.

Zu den Hauptdisziplinen gehören:

ATS (Anti-Terror-Streetfight)

Krav Maga

Defence Lab


Nebendisziplinen:

TKD

TKDD

Muay-Thai

Kali

Tai Chi Chuan

Tao Qi Gung


Weiter kommen viele verschiedene Fitnesseinheiten und andere wichtige Qualifikationen dazu.


Sollten Du Interesse haben, melde Dich einfach unter unserer Kontaktseite (Betreff: Expert). Die Expertausbildung ist nur nach einer Bewerbung und einem Bewerbungsgespräch möglich mind. Alter ist 18. unter 18 ist es nur nach Genehmigung der Eltern (auch nach Bewerbungsgespräch mit den Eltern) möglich.


Für jeden Interessenten sollte es klar sein, dass dies einer Berufsausbildung gleich gestellt ist. Die Dauer beläuft sich auf ca. 3-5 Jahren, je nach Ausbildungsinhalten und Vorerfahrung.

Share by: